Laden...
 
 

Cave Petite Vertu

Wallis AOC

Chamoson

Rue Chez Pottier 2

1955 Chamoson

Telefon : 079 213-58
 

Pass ProVino


 
 

Dank dem ProVino-Pass haben Sie Anrecht auf eine Degustations-Pauschale bei allen Weinproduzenten, die bei uns Partner sind.

Für mehr Informationen und zur Bestellung des Passes klicken sie hier

 
 
 

Beschreibung


Schon lange bin ich eine überzeugte Europa-Anhängerin nur schon wegen des deutsch- lautenden Namens meiner Bewirtschafter, meiner Bordeaux-Flaschen und meines unverwechselbaren Walliser Weins.

Im Herzen des Walliser Weinguts gelegen, in der grössten „Weingemeinde“ des Kantons, Chamoson, nenne ich eine Menge verschraubten oder mit Korken versehenen Nektars, dessen Charakteristik das seltene Vorkommen ist, mein eigen. Meine moderne Einrichtung für eine traditionelle Weinbereitung sowie eine strikte Produktionseinschränkung ermöglichen die Erzeugung von Qualitätsweinen, die von den Weinkennern anerkannt und geschätzt werden.

Louis et Patrick SCHMALTZRIED, meine Besitzer, bewirtschaften einen Familienbetrieb von 3,5 ha bebauten Weinbergen in integrierter Produktion (IP) und dies aus Respekt vor der Umwelt.

Die von ihnen ausgestrahlte Begeisterung hat bei François eingeschlagen, sodass dieser neue „Freier“ mit seinen neuartigen Ideen mir erlaubt, weiterhin meine „Favoriten-Rolle“ zu spielen, die mir so gut steht.

In meinen gewölbten Gemächern heisse ich sowohl meine Freunde wie auch auf Wein-Entdeckungen erpichte Liebhaber willkommen.

 
 

Details

 
 

Nachricht an den Weinproduzenten

 
 
Bestellen Sie Ihre Flaschen online...
Weinkeller-Preis !!