Laden...
 
 
 

Zoom

Cornalin - fût de chêne Clos nouveau Sierre

Coteaux de Sierre - Wallis
Rotweine
Cornalin

Rebsorte : Cornalin

Der Cornalin besitzt nicht nur ein fantastisches, dunkles Kirschrot mit violettem Schimmer, sondern auch eine aussergewöhnlich kraftvolle Frucht, eine unbeschwerte Jugendlichkeit, einen zugleich langgliedrigen wie auch weinigen, wilden Körper, lebhaft und sehr frisch.

Er ist zweifellos der grösste Walliser Rotwein, mit seinen würzigen Nelkennoten und seinen fruchtigen schwarzen Kirschenaromen.

In seiner Jugend ist er auf dem Höhepunkt seiner Frucht, doch entwickelt er sich einige Jahre lang sehr positiv : Sein Feuer wird zahmer, er nimmt eine bemerkenswerte Patina von Finesse und Vornehmheit an und mausert sichzum idealen Begleiter von kräftigen Fleisch- und Wildgerichten.

Fr. 25.00

Flasche von: 75cl
Cave du Verseau
Route de Montana 29
3968 Veyras