Laden...
 
 

Domaine Les Faunes

Genf AOC

1er cru - Coteau de Dardagny

Route du Mandement 540

1283 Dardagny

Telefon : 022 754-14
 

Pass ProVino


 
 

Dank dem ProVino-Pass haben Sie Anrecht auf eine Degustations-Pauschale bei allen Weinproduzenten, die bei uns Partner sind.

Für mehr Informationen und zur Bestellung des Passes klicken sie hier

 
 
 

Beschreibung


An den Gestaden des Genfersees, auf einem reichhaltigen Boden inmitten sanfter Hänge hat der Mensch mit seinem grossen Wissen ein wundervolles Werk geschaffen. Wer das Glück hat, durch diese Region zu streifen, wird unweigerlich in ihren Bann gezogen. Unser Weinberg befindet sich 15 km von Genf entfernt, in einem Dorf, das seinen malerischen Charakter bewahrt hat. Dardagny hat seine landwirtschaftliche Tradition nie verraten. Fruchtbare Schollen wie die unsrige verdienen die sorgfältige Pflege des Menschen. Die keltischen Volksstämme dieser Region (Allobroger, Helvetier) stellten hier bereits vor Ankunft der Römer (50 v. Chr.) eigenen Wein her.

Die Domaine des Faunes ist ein Familienbetrieb. Gilbert Mistral hat ihn von seinem Schwiegervater Marius Monnier übernommen. Mit der gleichen Leidenschaft und Sorgfalt wie sein Vorgänger pflegt er nun Reben und Wein. Das Gut liegt an den besten Hängen von Dardagny. Sie sind je zur Hälfte mit roten und weissen Traubensorten bepflanzt. Die Kunden, mehrheitlich private Liebhaber und Kenner, reisen teilweise von weither an.

Les Faunes ist ein Besitz in an wunderschöner Lage in den Hügen rund um Dardagny. Im Sinn und Geist unserer Eltern und Grosseltern stellen wir einen traditionsreichen, aber mit fortschrittlichster Technologie bereiteten Wein her. Unsere besondere Pflege gilt auch der Rebe, denn hier befindet sich der Anfang einer qualitativ hochwertigen Ernte.

 
 

Details

 
 

Nachricht an den Weinproduzenten

 
 
Bestellen Sie Ihre Flaschen online...
Weinkeller-Preis !!