Laden...
 
 
 
Grösster Shop von Schweizer Weinen Preis Weinkeller Vom Winzer zu Ihrer Haustüre
 

3 Wein(e) gefunden auf 4`100 Artikel

Popularität
 
"La Goutte de l'Amitié"
Chasselas, 70cl

Rebsorte : Chasselas

Eigenschaften : Hell gelb,frischer,floraler, sehr sortentyscher Chasselas; köstlicher und ein harmonischer Wein. Aromen von Lindenblütten.

Empfohlen  zu: Apéritif, Käsefondue, Raclette und Fisch. Altere Jahrgänge passen sehr gut zu rezemten Käse.

Haltbarkeit: 3 à 5 Jahre.

Fr. 9.50 / Einheit
Anzahl 
Johannisberg
Johannisberg, 70cl

Rebsorte : Sylvaner

Er fühlt sich auf den leichten Schiefer- oder Kiesböden der zahlreichen Schuttkegel so wohl, dass die kantonale Gesetzgebung seine Produktionszonen ausdrücklich auf diese Böden beschränkt hat.

Etwas später reif als der Chasselas, wird er im Wallis Johannisberg genannt. Er zeichnet sich aus durch Nuancen von Kräutertee und einem verführerischen Hintergrund von Frucht- und Mandelaromen. Im Gaumen bietet er eine schöne Vinosität sowie eine stoffige Sinnlichkeit. Seine Komplexität und sein Alterungspotential, das bei weit über zwanzig Jahren liegt, sind unglaublich!

* Etoile d'Argent des vins valaisans

Fr. 17.00 / Einheit
Anzahl 
Clos de la Cure
Chasselas, Aigle Grand Cru, 70cl

Rebsorte : Chasselas

Eigenschaften : Der Chasselas ist eine Rebsorte, die feine, kräftige und würzige Weine produziert , einen langanhaltenden guten Geschmack im Mund hinterlassen und die Eigenheiten ihres Ursprungs gut wiedergeben.

Der Chasselas-Wein ist ein Wein des Terroirs und hat ein diskretes Bukett, ist aber sehr delikat und sehr kräftig im Geschmack.

Empfohlen  zu : Aperitif, Käsegerichten, Fisch

* Laurier d'OR Terravin

Fr. 17.70 / Einheit
Anzahl 
 
 
Online Weinshop
Mehr als 4'000 Artikel